Samstag, 6. Juli 2013

[aufgebraucht] juni 2013

aus neugier und youtube-videos gucken wurde mehr, ich habe auch angefangen müll aufzubewahren xD das ist aber auch der grund warum ihr jetzt einen aufgebraucht-post lesen dürft. ;) 

ich habe zwar nicht damit gerechnet, aber es wurden doch einige produkte leer. vor allem weil ich beim badräumen über meine kleingrößen/pröbchen-kiste gestolpert bin. 
| nivea in-der-dusche bodylotion für trockene haut [TOP]
habe als produkttester sieben proben zugeschickt bekommen. riecht typisch nach nivea und auch die idee dahinter ist recht interessant. genau richtig für bodylotion-muffel und leute die keine zeit haben fürs eincremen. für mich, trotz trockener haut, jedoch bei täglichem anwenden zu reichhaltig. für jeden zweiten, dritten tag jedoch ein gutes produkt und eine nette alternative.

| balea dusche glücksrausch [TOP]
da ich vom duft recht angetan war, jedoch von balea duschgels bisher eigentlich immer recht enttäuscht war, hab ich mir nur mal die reisegröße mitgenommen. muss aber sagen, dass ich positiv überrascht war. nicht nur guter duft, sondern auch ein hauch von pflegegefühl auf der haut. vl wird das ja doch noch was mit der großen flasche, wenn ich meinen duschgel-vorrat aufgebraucht hab ;)

| dove dusche blütenzauber (le) [TOP]
riecht wirklich gut. nicht zu aufdringlich, angenehm nach blüten. pflegewirkung ist nicht unbedingt die beste, aber es ist ja eine duschcreme und keine lotion. das duscherlebnis ist auf jeden fall super! 

| nivea verwöhnende soft milk [neutral]
noch ein produkt von nivea. hat gereinigt, jedoch war ich weder total begeistert noch enttäuscht davon. meiner meinung nach ein standardduschgel ohne besondere ansprüche. 

|syoss repair spülung [neutral]
hat die haare gut gepflegt, kämmbar gemacht und hinterlies einen angenehmen "frisch-vom-friseur" geruch. da mir die marke syoss nicht wirklich sympatisch ist, da ich vom shampoo ua. trockene kopfhaut bekommen, ist die wirkung der spülung sicher kein grund für einen kauf. 

|john frieda sheer blond spülung [neutral]
diese spülung soll ja speziell für blonde haare sein. habe aber keinen effekt in diese richtung bemerkt und da diese produkte auch nicht gerade die billigsten sind, hat die reisegröße zum testen vollkommen ausgereicht.
| batiste trockenshampoo medium [TOP]
mein definitiver favorit bei trockenshampoos. wirkt super, riecht toll und da es getönt ist KEIN grauschleier. bereits nachgekauft und gepunkert.

| balea trend it up trockenshampoo [neutral]
wirkt gut, riecht auch nicht schlecht, jedoch stört mich, sogar bei meinen hellen haaren, der weiß-/grauschleier der durch dieses trockenshampoo verursacht wird. ich bleib dann doch lieber bei batiste.

| CD citrus deo lindenblüte&zitrone [neutral]
ein erfrischender zitrusgeruch der auch ein paar stunden hält. allerdings schützt es, zumindet bei mir, nicht vor schweißflecken. daher für die alleinbenutzung als deo nicht wirklich geeignet.

| CD deo-zerstäuber wasserlilie [neutral]
ähnlich wie beim anderen cd deo; angenehmer geruch der auch anhält, jedoch trotzdem schweißflecken und achselnässe.

| cadeavera anti-pickel maske mit salicylsäure und zink [TOP]
reinigt die haut wirklich gut, am anfang ein leicht brennendes gefühl, dass aber gleich wieder weg ist. macht die haut weich und sanft, und man spürt, dass die maske porentief gereinigt hat.

| cadeavera klärende marke mit teebaumöl und weißer tonerde [TOP]
reinigt die haut ohne sie auszutrocken. reinigung und pflege in einem, wirklich sehr zu empfehlen.

| balea peel-off maske mit bernsteinextrakt [TOP]
ich liebe diese peel-off masken weil sie die haut wirklich glatt machen. verwende sie aber nicht zu häufig, da sie die haut bei zu häufiger anwendung doch ziemlich reizt. und auch das abziehen der getrocknenten maske ist nicht immer so leicht wie auf der packung beschrieben. das war noch eine maske mit der alten zusammensetzung. die aktuelle hat eine neue rezeptur. 

| nivea soft soufflee mit hydra iq [neutral]
eine wirklich nette idee, leider kommt der souflee-effekt in den proben nicht wirklich zur geltung. daher kann ich nur sagen, dass es sich um eine gute, typisch-nivea duftende bodylotion handelt.

| nivea soft&intensive handcreme [neutral]
besitze neben diesen proben auch eine originalgröße, die kleinen pröbchen finden sich immer mal wieder in so mancher tasche. ist wirklich sehr reichhaltig und braucht daher auch entsprechend länger bis sie eingezogen ist.

| balea hand-&nagelbalsam kamille [TOP]
die kleine größe aus der alltagshandtasche. kann ich wirklich nur empfehlen. zieht schnell ein, pflegt die hände und nägel gut und hinderlässt ein seidiges hautgefühl.

| nivea aqua effect mattierende tagescreme für mischhaut und fettige haut [neutral]
da diese probe nur für eine anwendung gereicht hat, kann ich nur sagen, dass sie gut pflegt und auch wirklich im ersten eindruch einen matteffekt schafft. 


| cadeavera hautverfeinernde clear-up strips [TOP]
| balea hautverfeinernde clear-up strips [TOP]
beide produkte funktionieren gleich. haut reinigen, anfeuchten, strip aufkleben, 10-15min warten und mitsamt den mitessern wieder abziehen. sie funktionieren beide gleich gut. kann keinen wirklichen unterschied feststellen, beide packungen beiinhalten gleich viele strips (6stück) und auch preislich sind sie gleich. da ich jedoch öfter zu dm gehe, werden die von balea wohl öfter im einkaufskorb landen.

| balea reinigungstücher für sensible haut [TOP]
funktionieren für mich gut, keine reizungen, kein brennen, alles ok. verwende sie zum ersten abschminken, oder wenns ganz schnell gehen muss, auch mal allein fürs abschminken. hatte bisher noch nie probleme mit ihnen, auch nicht mit austrocknen in der verpackung udgl.

| essence studio nails stop split nagellack [neutral]
da meine nägel ganz leicht mal anfangen zu splittern, wollte ich diesen lack ausprobieren. hat am anfang auch ganz gut funktioniert. allerdings ist das letzte drittel der flasche nun zu gummiartigen zähflüssigen zeug geworden. und dabei ist der noch nicht mal 6 monate offen. keine ahnung was da falsch gelaufen ist, auf jeden fall nicht mehr verwendbar. 

| catrice allround mascara waterproof [neutral]
da ich problemlose wimpern habe, habe ich auch keine probleme eine passende mascara zu finden. auch diese war gut, ist mittlerweile aber trocken und lässt sich nicht mehr verwenden. hat die wimpern getrennt und verlängert. hat mir gut gefallen.
| listerine zahnsteinschutz mundspülung [TOP]
ich benutze immer listerine mundspülungen, wechsle aber die unterschiedlichen geschmacksrichtungen und wirkungen. diese hier soll den zahnstein schützen. da ich damit eigentlich keine probleme habe, kann ich nur sagen, sie hat auch keine in diese richtung verursacht ;)

| eyelike kombilösung [TOP]
hat meine kontaktlinsen gut aufbewahrt und gereinigt, kann mich micht über das produkt beschweren.

| thierry mugler alien essence absolue [TOP]
eine parfumprobe der ich tatsächlich nachtrauere. ist zwar ein schwererer duft, aber wirklich sehr angenehm weich. kann durchaus sein, dass es mal auf meinem wunschzettel fürs christkind landet. 


das wars mit aufgebrauchten produkten. kennt ihr die sachen auch? habt ihr ähnliche oder komplett andere erfahrungen damit gemacht? ich freue mich auf eure kommentare! 

lg und bis bald :)

[edit: um die bewertungen der produkte auf den punkt zu bringen, findet ihr hinter den produktbezeichnung nun in klammer folgende bewertungen:
[TOP]           nachkaufprodukt, gefällt mir gut, kann ich empfehlen
[neutral]    gutes produkt, kein nachkauf, da versprochene effekte meiner meinung nicht ausreichend erfüllt wurden, etc
[FLOP]         wird nicht nachgekauft, da für mich nicht verwendbar]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen