Dienstag, 17. September 2013

[review] kanebo sensai cellular performance

ich hatte in einer dbob luxusgrößen des kanebo sensai cellular performance double moisturising sets erhalten. bei einer meiner letzten douglas bestellungen bekam ich eine weitere probe davon und da fielen mir die 20ml proben wieder ein. ;)

ich habe die produkte nun über einen monat lang angewendet. doch vorerst eine kurze erklärung, was an diesem produkt so besonders ist. es handelt sich um eine zweifache feuchtigkeitspflege, bestehend aus einer lotion und darauffolgend einer emulsion. durch diese von der teezeremonie inspirierte sensai doppelbefeuchtung soll die feuchtigkeitspflege optimiert werden, und das steht auch so auf der verpackung. ;)


| die lotion:
sie wird im ersten schritt aufgetragen. sie ist durchsichtig und so gut wie geruchslos. jedoch sehr flüssig,  fast wie wasser, sodass ich fast immer zu viel erwischt habe. sie hinterlässt einen leichten film auf der haut, da jedoch noch die emulsion folgt, stört dies nicht weiter. laut hersteller soll sie die haut glätten , straffen und intensiv mit feuchtigkeit versorgen.

| die emulsion:
nach der lotion folgt die emulsion. sie ist weiß und ein wenig dickflüssiger als die lotion. sie riecht angenehm zart und pflegend. sie soll eine ausgleichende funktion haben, regenerieren und der haut ein frisches aussehen verleihen.

| anwendung:
ich habe die beiden produkte nur abends (statt morgens und abends) angewendet, da sie mir für tagsüber doch zu feuchtigkeitsspendet sind und einen film auf der haut hinterlassen. nach der reinigung also zuerst lotion und danach emulsion.
auf der haut ist dann ein cremefilm, der angenehm duftet, aber auch mal ewigkeiten nicht einziehen will. also wie dieses produkt abends und morgens  (vor allem unter makeup?) angewendet werden soll ist mir ein rätsel. meine haut ist vl nicht feuchtigkeitsbedürftig genug für diese pflege.

| fazit:
die cremen haben bei mir keine irritationen ausgelöst und intensiv gepflegt. außerdem haben die kleinen 20ml proben extrem lange gehalten, die produkte sind folglich sehr ergiebig.
aber ehrlich gesagt, das doppelte cremen finde ich ein wenig anstrengend und lästig. so übertrieben toll finde ich den effekt auch wieder nicht, und glätten, straffen, regenerieren?! naja, den versprochenen straffenden effekt, also ein leichtes spannendes gefühl, habe ich nicht bemerkt. regenerieren? und frisches aussehen? hmmmm. kann ich nicht behaupten. und des weiteren ist wie erwähnt vorerst ein film auf der haut, verständlicherweise nach zweimal cremen, und bis da dann mit makeup etc. angefangen werden kann, dauert es schon mal bisschen. als intensive pflege für abends/nachts jedoch ganz gut. und das eincremen wird damit auch richtig zu einer zeremonie, da man sich für das zweimal cremen ja wirklich zeit nehmen muss.

für mich ist dies kein produkt zum nachkaufen, da es für die wirkung bessere und vor allem günstigere und weniger aufwendige produkte gibt. die testgrößen und das ausprobieren haben gereicht. es ist aber auf jeden fall ein gutes produkt, nur halt nichts für meinen geschmack.


kennt ihr die produkte?


lg und bis bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen