Samstag, 2. November 2013

[aufgebraucht] oktober 2013

hallo meinen lieben!

schon wieder ist ein monat vorüber und es wird zeit für den aufgebraucht post. und ohne jetzt noch großartig viel zu schreiben, starten wir gleich mal zu den produkten. ;)


| alverde farbbrillanz-shampoo hagebutte physalis [TOP]
ein haarshampoo, welches die haare quietschig-sauber macht. auch der duft ist fruchtig-frisch. gefällt mir gut. inwieweit ein shampoo gefärbte haare schützen kann, kann ich nicht sagen, dafür find ich gibt es spülungen und kuren. ;)
| alverde braunspülung [TOP]
bin noch immer auf der suche nach einem ersatzprodukt... aber ein paar back-ups hab ich ja noch versteckt. ^^
| alverde haaröl mandel argan [neutral]
leider hat sich, trotz aufbrauchen, meine meinung zu diesem haaröl nicht verändert: meine haare sehen dadurch fettig aus. als haarkur ganz ok. aber kein nachkauf für mich.
| alverde glanz-haarkur zitronenblüte aprikose [TOP]
 sie riecht gut, macht die haar glänzend und sehr leicht kämmbar. immer wieder gerne.
| rausch glanz-shampoo ei-öl und repair-packung zinnkraut [FLOP]
immer wieder diese probepackungen. rausch-produkte pflegen die haare zwar gut, aber der geruch. wäh. einmal rohes -gezuckertes ei und die spülung riecht ganz toll nach franzbranntwein... ja. danke, nein.
| keralock inspiration brilliant reflex 803 mittelblond [neutral]
ein tönungsshampoo, von dem ich eigentlich nichts sagen kann, da ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt farbe abgegeben hat. entweder, die farbe entspricht meiner haarfarbe, oder, es hatte einfach keinen effekt. hm. die haare wurden jedenfalls weich, ich werds vermutlich nochmal versuchen. ;)


| balea teebaumöl fußcreme [neutral]
ich bin einfach nur froh, dass sie aufgebraucht ist. sie hat nicht sonderlich gepflegt, und der geruch nach teebaumöl ist schon ziemlich heftig. die erfrischende wirkung ist aber tatsächlich zu spüren.
| dove creme-öl pflegedusche jasmin- und honigduft [TOP]
wunderbar pflegende und toll nach jasmin duftende duschcreme. :D mmmmmh, jasmin... :)
| kamill hand & nagelcreme classic [TOP]
pflegt gut, riecht angenehm und die kleine 30ml größe ist genau richtig für die handtasche.
| hipp zartcreme baby sanft [neutral]
sie riecht angenehm, lässt sich gut verteilen, aber darüber hinaus macht sie nichts besonderes. war zum probieren ganz nett, und die kleinen döschen sind auch immer wieder total süß bedruckt.
| listerine zahnsteinschutz [TOP]
auch diesen monat wieder eine flasche leer. ^^ diese sorte wird aber vermutlich nicht mehr nachgekauft, da die total care reihe meiner meinung nach einfach besser wirkt.


| balea hautverfeinernde clear-up strips [TOP]
wie immer: verbraucht und wiedergekauft.
| balea young reinigungstücher pink orchid [neutral]
die le-tücher haben gut gereinigt, aber mir war der geruch viel zu süß.
| la roche-posay effaclar duo [neutral]
eine probegröße der creme gegen hautunreinheiten.  war ganz ok, aber effekt kann nach einer 3ml probe wohl nicht wirklich erwartet werden.
| cadeavera peel-off maske sauerampfer- und granatapfelextrakt [TOP]
riecht angenehm und das abziehen der maske funktioniert auch gut. angenehmes weiches hautgefühl nach der anwendung.
| cadeavera anti-pickel maske [neutral]
macht die haut rein und weich, aber der wooom-effekt von reiner haut wars leider nicht.
| l'oreal nude magique bb cream [FLOP]
diese bb cream steht schon seit monaten nur noch rum und mittlerweile hat sie sich ein wenig abgesetzt und noch mehr verflüssigt. wird also aussortiert. allerdings nicht grundlos: obwohl es die helle version ist, ist sie ziemlich dunkel und was noch schlimmer ist, viel zu orange.
| balea soft&clear antibakterielles gesichtswasser [neutral]
es reinigt die haut nach dem waschen nocheinmal sehr gründlich, ist leider aber sehr scharf. mal schauen welche alternativen die drogerie zu bieten hat.


kennt/benutzt ihr die produkte auch?



lg und bis bald! :)


[TOP]           nachkaufprodukt, gefällt mir gut, kann ich empfehlen
[neutral]    gutes produkt, kein nachkauf, da versprochene effekte meiner meinung nicht ausreichend erfüllt wurden, etc
[FLOP]         wird nicht nachgekauft, da für mich nicht verwendbar

2 Kommentare:

  1. Ich benutze das Gesichtswasser von Balea täglich. Ich fühle mich danach irgendwie erst richtig ''sauber''. Ich benutze allerdings ein anderes davon, die sind nicht scharf, vielleicht probierst du einfach mal ein anderes? :-)
    Hättest du Lust auf gegenseitiges verfolgen? Ich folge dir schonmal :-)
    Liebe Grüße
    meeresblau.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo! bei balea werd ich mich eh als erstes umschauen. ;) dieses hier ist eben speziell für unreine haut und beinhaltet salizylsäure und zink. dadurch ist das gesichtswasser dann eben "schärfer", und das spürt man nicht nur sondern riecht es auch.
      lg meli

      Löschen