Samstag, 25. Januar 2014

[tag] jahresinventur 2013

hallo meine lieben!

bei tabea von luckys fashion blog habe ich den tag jahresinventur 2013 gesehen, sie selbst wurde von ilona getaggt. da ich ja auch einiges rumstehen habe, und das auch noch aufgeteilt auf zwei badezimmer in zwei wohnungen und eine kosmetiktasche xD, war ich eigentlich ziemlich neugierig was ich denn zahlenmäßig so angesammelt habe.  ^^ nicht, dass ich den überblick komplett verloren hätte, aber naja. ;)

und ohne jetzt noch viel zu erzählen, zeige ich euch einfach die tabellen mit den zum teil erschreckenden zahlen. xD eigentlich müsst ich eine zeitlang ohne jegliche drogeriemarktbesuche auskommen, aber wenn man genauer hinschaut eigentlich eh nur im bezug auf shampoos, spülungen und duschgele. ggg

die kategorien habe ich dahingehend ausgebessert, gekürzt und erweitert wie ich produkte daheim habe. also gibt es keine kategorie mit null produkten. ;)



pflegende kosmetik

haare
shampoo
11

·         reisegrößen
4

·         pröbchen
1

spülung
11

·         reisegröße
1

·         pröbchen
1

haartönung/-coloration
3


haarkur/-maske (mehrmalsbenutzung)
4


haarkur/-maske (einmalbenutzung)
4


sprühkur
3


trockenshampoo
8


haarspray reisegröße
1


haarstylingsprays
5


haaröl
3


haarerfrischer
1


haarwasser
1


haarwachs
2

körper
duschgel
24


·         reisegrößen
4


bodylotion
10


·         reisegrößen
2


bodybutter
2


·         reisegröße
10


in-dusch-lotion
·         reisegrößen
2
1


duschpeeling
5


bodyspray
6


körperöl
1


massagecreme/-öl
2


sonnencreme
2


sonnenspray
2


apres-sun-produkte
1

lippen
pflege
3

hände
handcreme
5


·         reisegröße
3


flüssigseife
·         nachfüllpack
2
1


stückseife
2

rasur
rasiergel/-schaum/-creme
2


einwegrasierer (stk)
3


wechselrasierklingen
8

füße
fußcreme
1


fußbutter
2


fußgel
1


fußpeeling
1


reinigungsschaum
1

gesicht
gesichtscreme
11


·         reisegröße
9


·         pröbchen
8


abschminktücher (pkg)
2


serum
1


gesichtsöl
2


abschminkprodukte (reinigungsschaum, gel,…)
5


gesichtswasser
·         reisegrößen
2
2


masken (1xanwendung)
9


masken (2xanwendung)
4


clear-up strips
1


peeling
1


augencreme
1


·         reisegröße
2


augenmakeupentferner
1


linsenlösung
4

zähne
zahncreme
7


zahnbürstenköpfe
6


mundspülungen
·         reisegröße
5
4


zahnseide
2

baden
schaumbad
3

deo
deospray
5


deostick
2

parfum
originalgrößen
18


miniaturen
9


creme
2


pröbchen
13

sonstiges
wattepads
2


wattestäbchen
2



dekorative kosmetik


augen
lidschatten quattro
1


lidschatten duo
5


lidschatten mono
13


cremelidschatten
2


lidschattenstift
3


wimperntuschen
3


·         reisegrößen
4


kajal
11


geleyeliner
1


liquideyeliner
1


filzeyeliner
2


wimpernserum
1

teint
bb cream
2


cc cream
1


make-up/foundation pröbchen
4


compact puder
2


bronzer
2


highlighter
2


blush
3


concealer
5


primer
2
lippen
lipp&cheek-kombination
2

lippenstift
7

·         lippenstiftminis
2

lippgloss
5

chubby sticks (und ähnlich)
4
nägel
farblacke
24

·         minis
9

unterlack
1

überlack
1

effektlack
2

·         minis
3

nagellackentferner
1

nagellackentfernerpads
2

nagelpflegestifte
2

nagelweißstift
1

 

stand: 24.01.2014


so, und das wars dann auch schon. hahaha. ich werd mich davor hüten duschgel und shampoo zu kaufen. xD hab ich aber eigentlich eh schon lange nicht mehr. ^^ bei manchen sachen, bspw. der listerine zahnspülung, bin ich halt auch eine kleine schnäppchenjägerin und sobald ich die iwo im angebot um €3.70 statt um €5.70 sehe kommt sie auch schon mit. aber da verbrauch ich ja auch monatlich eine flasche. bei duschgel/shampoo/etc. schauts da ja schon ein wenig anders aus... xD aber wenn ich mir da so manch andere beauty-jahresinventur anschaue, hab ich im vergleich eh relativ wenig... o.O


wie schaut es bei euch so aus in den badezimmern? ;)


lg und bis bald! :)


4 Kommentare:

  1. öhm... ich würd da noch Kajal, Gesichtscreme und Parfum dazunehmen ;)
    brauchst wohl eher nichts *hust*
    ich glaub, ich wär da schnell fertig mit meiner Liste, bin aber zu faul eine zu machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt. ^^ das sind die sachen die sich mit den boxen ansammeln, und parfum ist so das typische klischeehafte geschenk von tanten und Onkeln. xD ich kauf eh nichts mehr. :D

      Löschen
    2. Ich hab bis auf ein Mal auch noch nie selber Parfum gekauft, aber bald ein Dutzend im Schrank *lol*
      jetzt "muss" ichs langsam öfter verwenden als nötig, damit mal was leer wird *seufz*

      Löschen
  2. ich war neugierig auf das ergebnis und ja, das stimmt xD hab ich mich ein paar mal erwischt. ^^
    lg melanie

    AntwortenLöschen