Donnerstag, 27. Februar 2014

[review] anatomicals puffy the eye bag slayer wake-up under eye patches

hallo meine lieben!

aus einer glossybox hatte ich ja von anatomicals die puffy the eye bag slayer wake-up under eye patches. sie sollen nach einer durchgemachten nacht ein kleines heilmittel gegen augenringe sein. sie kamen daher genau richtig für mich, da einige ball- und lernnächte bevorstanden. also genau der richtige zeitpunkt um diese patches zu testen. ;)


| anatomicals puffy the eye bag slayer wake-up under eye patches
preis: € 7.10 (laut glossybox); erhätlich bspw. bei asos.com
inhalt: 3x 6g sachet, dh. 3 anwendungen je packung
duft/konsistenz: leicht blumig, aber auch ein wenig nach der plastikverpackung. die patches an sich sind aus weißen wabbligen  material. ;)


verpackung:
an sich ist die verpackung in ordnung. allerdings sind die patches ja in flüßigkeit eingelegt, und wenn man beim aufreißen der verpackung nicht aufpasst, schüttet man den inhalt aus der verpackung schon mal auf sich drauf. ;) die patches muss man dann auch ein wenig rausfummeln,  aber nun gut. finde ich nicht so schlimm.
 
anwendung:
nach der gesichtreinigung sollen die patches für 30min unter die augen geklebt und nach der einwirkzeit einfach wieder abgezogen werden.


produktversprechen:
- reduziert augenringe 
- beseitigt schwellungen
- feuchtigkeitsspendende inhaltsstoffe
- vorbeugung von zeichen der hautalterung
das produkt verspricht ziemlich viel. zur reduktion der augenringe kann ich nichts sagen, da ich keine allzu schlimmen augenringe bekomme, allerdings lindern sie schwellungen der augenpartie wirklich angenehm und sichtbar. auch dass sich die augenpartie nach der einwirkzeit gepflegt anfühlt kann ich bestätigen. und zu den zeichen der hautalterung. hm. nachdem sie ja vorbeugend wirken sollen, werde ich wohl so schnell keine krähenfüße bekommen. ;)


fazit
die patches lassen sich leicht aufkleben, haften sehr gut und kühlen die augenpartie wirklich sehr angenehm. schwellungen werden gemildert und die haut fühlt sich auch leicht gestrafft an. auch fühlt sich die haut danach gepflegt an. ich habe die patches sehr gut vertragen, keine irritationen bekommen und da sie wirklich gut gehaftet haben, konnte man die 30 minuten wartezeit auch für andere dinge nutzen. ;) das ist auch schon so ziemlich das einzige das ich bemängeln möchte: wer hat morgens 30minuten zeit um sie einwirken zu lassen? am wochenende ok, aber für unter der woche noch schnell vor der arbeit... wohl eher nicht. fürs wochenende und fürs entspannen nach einer anstrengenden woche fand ich sie aber wirklich nicht schlecht. sie haben die augenpartie erfrischt, aber den wahnsinnseffekt habe ich nach einer kurzen nacht nun auch wieder nicht erlebt. ich hatte mir eigentlich mehr erhofft, aber nun gut. nachkaufen werde ich sie mir eh nicht.


kennt ihr die patches? habt ihr sie auch schon verwendet und wenn ja, wie findet ihr sie?


lg und bis bald! :)

3 Kommentare:

  1. Hab sie ja auch, aber noch nicht getestet.
    wie knapp stehst du denn morgens auf? ;) ich brauch Vorlaufzeit und 1-1,5h vor dem Außer-Haus-Gehen steh ich fast immer auf, da könnt ichs mir gut vorstellen, die nach dem aufstehen aufzukleben, Waschroutine machen, frühstücken, Patches runter, anziehen, rausgehen.
    oder so :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schlaf lieber ein bisschen länger und frühstücke auch net unbedingt viel, also komm ich meist mit 45 min aus. ;)

      Löschen
    2. schlafen tu ich auch gern und viel ;) aber das muss sein. Sonst schlaf ich beim Warten auf die Öffis in der Station ein :D
      außerdem kann ich so in der Früh bei einem Kaffee zb auch noch ein bisschen surfen

      Löschen