Mittwoch, 1. Juli 2015

[blind-test] haarpflege #shampootesten

hallo meine lieben!

mitte april wurde auf madonna24.at ein blind-test für shampoo ausgeschrieben, und 500 produktpakete verlost. da ich ja gerne produkte teste, was man auch an der menge an produkte im badezimmer erkennen kann ;), hab ich mich natürlich beworben, und mitte mai kam dann überraschend ein päckchen obwohl ich gar keines erwartete.
 

enthalten waren shampoo (150ml), spülung (150ml) und kur (150ml) in neutraler, weißer verpackung mit pinker beschriftung. die produkte waren sicher verpackt und mit reichlich füllmaterial sicher im päckchen verstaut. die kur hat zusätzlich noch einen extra deckel unter dem schraubverschluss.

auf dem beigelegten zettel sind die infos über den test, die dauer von zwei wochen und auf der rückseite, die inhaltsstoffe der einzelnen produkte aufgelistet. auf den ersten blick fiel mir gleich mal auf, dass in allen drei produkten silikon enthalten ist. ich bin ja nicht so der fan dieses inhaltsstoffes, aber nun gut. immerhin sind sie nicht gleich ganz vorne in der liste. des weiteren sind auch ziemlich viele öle in den produkten enthalten, sowohl in shampoo, spülung als auch kur. in der kur ist auch methylparaben enthalten, noch ein inhaltsstoff der eigentlich nicht mehr so häufig bei mir in produkten zu finden ist. grundsätzlich finde ich die produkte inhaltsstofftechnisch grad noch so ok. wie ich die wirkung der produkte finden würde, durfte ich nun ohne beeinflussung der marke testen. :)
 
produktmerkmale
 
shampoo
farbe: durchsichtig-goldgelb
duft: fruchtig-frisch

spülung
farbe: weiß
duft: fruchtig-cremig

kur
farbe: weiß
duft: fruchtig-cremig
konsistenz: cremig-gelig
 


 
zweiwöchige testphase
ich wasche meine haare zwei- bis maximal dreimal die woche, verwende bei jeder haarwäsche spülung und einmal eine haarkur. genauso habe ich auch diese produkte getestet.
 
das shampoo reinigt die haare gut und man fühlt allein vom shampoo schon einen leichten pflegeeffekt. die spülung ist dann noch das tüpfelchen auf dem i, ist jedoch eigentlich luxus, da die haare auch ohne spülung schon sehr gut kämbar wurden. durch die kur wurden die haare extrem weich, ich habe sie mangelns angabe auf dem beipackzettel immer so 5-7 minuten drauf gelassen, länger will ich mir da nicht zeit lassen. ;)
 
 
fazit
da diese pflegeserie, vor allem das shampoo, meine kopfhaut sehr ausgetrocknet hat, würde ich das shampoo nicht wirklich weiterempfehlen. auch die inhaltsstoffe entsprechen leider nicht so ganz meinen vorstellungen. der duft der spülung bzw der kur bleibt bis zur nächsten haarewäsche in den haaren, bei mir also bis zu vier tage lang, und auch die haare glänzen nach der anwendung wirklich toll. die pflege, welche ich mir bei einer serie mit so "vielen" ölen in den inhaltsstoffen vorstelle, hat mir diese reihe jedoch nicht gebracht, haaröl oder haarcreme war für meine trockenen haare unbedingt trotzdem noch notwendig.   
allerdings möchte ich keine schuppen wegen der verwendung eines shampoos bekommen. dazu kommt auch noch, dass die haare wesentlich schneller am ansatz nachfetten, keine ahnung warum... schließlich verwende ich dort weder spülung noch kur.
 
für mich sind es definitiv leider keine nachkaufprodukte.

ich vermutete, alleim vom duft her, dass es produkte von fructis sein könnten. iwie kam mir der duft bekannt vor, schließlich hatte ich da ja auch schon das eine oder andere Produkt von garnier fructis. ^^
 
[auflösung: es sind tatsächlich produkte von garnier fructis, aus der oil repair reihe]


lg und bis bald! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen