Montag, 23. Mai 2016

[review] nivea creme pflege reinigungstücher

hallo meine lieben!

in der jubiläumsbox von dm befanden sich ja ausschließlich produkte von nivea. darunter auch einige der neuen creme pflege reinigungsprodukte. da ich noch nicht "das" reinigungsprodukt für mich gefunden habe, habe ich mich über diese natürlich sehr gefreut. die reinigungstücher habe ich schon probiert und aufgebraucht, und daher kommt heute eine kleine review.


| nivea creme pflege reinigungstücher
preis: € 1.25
erhältlich: drogerie
inhalt: 7 Tücher
duft: cremig-frisch, intensiv nach nivea-creme
varianten: neben der reisegrößenpackung gibt es auch die standardgröße mit 25 tüchern um € 1.95

verpackung:
die verpackung der tücher ist in typischem nivea-blau und erinnert somit schon an die blaue nivea-creme-dose. das plastik ist ein wenig dicker, der neu-sticker dient als hygienesiegel, der beim erstmaligen öffnen einreißt. der verschluss klebt auch ganz gut, muss bei sieben tüchern, aber eigentlich auch nicht so oft geöffnet und wieder geschlossen werden. hier wäre ein test mit der normalgröße sicher angebracht. an und für sich klebt er aber gut, und auch luftdicht ab. dies merkt man daran, dass die packung verschlossen nicht nach den tüchern riecht, welche wirklich sehr intensiv nach nivea duften.


inhaltsstoffe:
aqua, isopropyl stearate, glycerin, dimethicone, methylpropanediol, panthenol, lanolin alcohol (eucerit), prunus amygdalus dulcis oil, polyglyceryl - 3 methylglucose distearate, sodium acrylates / C10 - 30 alkyl acrylate crosspolymer, 1,2 - hexanediol, phenoxyethanol, methylparaben, limonene, linalool, geraniol, citronellol, benzyl alcohol, alpha - isomethyl ionone, butylphenyl methylpropional, citral, parfum

anwendung:
die tücher sollen am abend zum abschminken von gesicht, hals und augenpartie (bei geschlossenen augen) verwendet werden.

produktversprechen:
* entfernt sogar wasserfestes make-up
* besonders pflegend
* ideal vor dem schlafen gehen
* mit den pflegestoffen der nivea creme


fazit:
die tücher sind angenehm weich und dick, sowie gut mit flüßigkeit durchtränkt. sie fühlen sich gut an und duften himmlisch nach der creme aus der blauen blechdose. ;) mit der abschminkleistung bin ich jedoch leider nicht so zufrieden. ich verwende keine wasserfesten produkte, und leider schaffen die tücher bei mir nicht mal das nicht-wasserfeste augenmakeup (lidstrich und wimperntusche). die tücher verschmieren im ersten schritt mehr als sie entfernen, und es muss nachgereinigt werden. dies habe ich nach der ersten anwendung nicht getan, und hatte am nächsten morgen schwarze krümmel um die augen und schwarze augenschatten. danach habe ich immer mit einem waschgel nachgereinigt.
die besondere pflege kann ich bestätigen, da sich die haut nach der anwendung fast ein wenig wie eingecremt anfühlt. ich mag dieses gefühl auf der haut aber nicht so wirklich, da sich die haut für mich dann nicht wirklich gereinigt anfühlt. die pflegeeigenschaft allein reicht für mich für reinigungstücher nicht aus und es gibt mmn definitiv bessere abschminktücher am markt.

wer sich mit reinigungstüchern ohnehin nur "vor"-abschminkt und nicht auf den duft von nivea-creme verzichten will, dem kann ich diese tücher empfehlen. für mich sind diese tücher leider nichts. da bleibe ich bei waschgel und kann mir sicher sein, dass ich mit einmal gesicht waschen, alles gründlich entfernt habe. ;)

 

habt ihr schon produkte der creme pflege-reihe von nivea getestet?

lg und bis bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen