Mittwoch, 13. Juli 2016

[review] lavera re-energizing sleeping cream

hallo meine lieben!

ich hatte euch ja im haul anfang april berichtet, dass ich mir die lavera re-energizing sleeping cream bei den aktionstagen bei müller gekauft habe. kurze zeit später erhielt ich ein paket von lavera, in welchem sich die creme nochmals befand, da ich sie bei einem gewinnspiel der wienerin als produkttester gewonnen hatte. ^^ also habe ich schon eine creme auf reserve, worüber ich mich sehr freue, da sich mein erstes töpfchen schon ziemlich geleert hat.

auf der homepage von der wienerin.at finden immer wieder gewinnspiele statt, ab und an werden auch produkttests ausgelost. mitmachen lohnt sich allemal! :)

#laveraprodukttestsleepingcream #schönheitsschlaf


| lavera re-energizing sleeping cream
preis: €11.95
erhältlich: drogerie
inhalt: 50ml
duft/konsistenz: cremig-blumiger duft; weiße, dicke creme


verpackung:
die creme kommt in einem tiegel, welcher nochmals in einer schachtel verpackt, verkauft wird. das glitzernde violett der verpackung sticht einem aus dem regal sofort ins auge. auf der verpackung sind alle wichtigen infos zur creme, inhaltsstoffe, anwendung, produktversprechen, haltbarkeitsdatum etc. zu finden. auf einer der laschen wünscht lavera sogar einen erholsamen schönheitsschlaf. ;)

der tiegel ist durchsichtig mit violett-glitzernden decken und violetten ettikett. auf dem tiegel an sich sind nicht viele infos zu finden, der name und das haltbarkeitsdatum. die creme an sich ist nochmals mittels einer alufolie versiegelt.


inhaltsstoffe:
water (aqua), olea europaea (olive) fruit oil*, glycerin, butyrospermum parkii (shea butter)*, alcohol*, glyceryl stearate citrate, dodecane, cetyl alcohol, fragrance (parfum)**, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil*, silica, biosaccharide gum - 1, squalane, vitis vinifera (grape) fruit extract*, aloe barbadensis leaf juice*, aloe barbadensis leaf juice powder*, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, cichorium intybus (chicory) root extract, algae, maltose, magnesium gluconate, xanthan gum, lauryl laurate, lauroyl lysine, cetearyl alcohol, sodium lactate, sodium hyaluronate, hydrolyzed xanthomonas campestris polysaccharide, hydrogenated lecithin, glucose glutamate, hydrogenated palm glycerides, brassica campestris (rapeseed) sterols, tocopheryl acetate, tocopherol, helianthus annuus (sunflower) seed oil, ascorbyl palmitate, linalool, benzyl salicylate**, geraniol** , citral**, limonene**, citronellol**, coumarin**, benzyl alcohol**
* ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils


anwendung:
abends auf die gereinigte haut von gesicht, hals und dekolleté auftragen und mit sanft kreisende bewegungen einmassieren. 


produktversprechen:
der haut soll über nacht neue energie gespendet, die zellerneuerung unterstützt und die zeichen von müdigkeit bekämpft werden. die haut soll durch die inhaltsstoffe geglättet und der teint zum strahlen gebracht werden. abgesehen davon, soll die creme auch für ein jugendliches hautbild sorgen.

  • mit hyaluronsäure, lecithin und bio-ölen wie mandel- und olivenöl
  • 5 in 1 over-night effect
  • revitalisiert das hautbild
  • 100 % zertifizierte naturkosmetik
  • vegan
  • ohne silikone, paraffine, phthalaten, mikroplastikkügelchen und mineralöl
  • frei von parabenen, GMO-frei
  • frei von synthetischen duft-, farb- und konservierungsstoffen  
  •  

fazit:
ich bin von der creme wirklich begeistert. im moment habe ich ja eher eine problemhaut, und diese creme schafft es über nacht wirklich meine haut zu beruhigen und rötungen zurückzunehmen. die haut wirkt prall, entspannt und durchfeuchtet. und für mich sehr wichtig: am morgen danach nicht fettig von der creme!

ich nehme sie mittlerweile nicht nur als nachtcreme, wo ich sie ein wenig dicker auftrage und einarbeite, sondern ab und an auch als dünne schicht tagsüber, da sie meine haut angenehm glatt macht und meine unreinheiten ein wenig besser aussehen lässt. neben dieser tollen wirkung handelt es sich auch noch um naturkosmetik, also wirklich das perfekte produkt für mich! :) natürlich vollbringt sie keine wunder, und ihr könnt augenringe und den fahlen teint einer durchgemachten nacht damit vertuschen (welche creme kann das schon?!), aber in kombination mit einer guten portion schlaf finde ich diese creme wirklich, wirklich gut.


habt ihr die creme schon ausprobiert? wie findet ihr sie?


lg und bis bald! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen