Samstag, 18. Februar 2017

[review] alverde beauty& fruity mizellenwasser

hallo meine lieben!

ich bin ja immer wieder auf der suche nach dem perfekten "produkt". und als alverde nun auch ein mizellenwasser auf den markt gebracht hat, musste es natürlich mit und sofort getestet werden. ;)


| alverde beauty&fruity mizellenwasser bio-limette und bio-apfel
preis: € 2.75
erhältlich:  dm österreich
inhalt: 200 ml
duft: duft der beauty&fruity reihe, leicht süßlich, fruchtig


verpackung:
das design ist modern, bunt und ensprechend der ganzen reihe beauty&fruity in grün-blau gestaltet. die flasche ist recht stabil, und der kippverschluss an und für sich ganz praktisch, zumindest kann man damit gut dosieren. alternativ kann ma die kappe auch abdrehen und das produkt einfach von der flasche direkt auf das wattepad kippen. der füllstand des prpdukts kann durch die milchige plastikflasche gut eingesehen werden.


inhaltsstoffe:
aqua, alcohol denat., aloe barbadensis leaf juice, glycerin, betaine, polyglyceryl - 10 laurate, citrus aurantifolia fruit extract, malus domestica fruit extract, aloe barbadensis leaf juice powder, sodium lactate, citric acid, lactic acid, pca ethyl cocoyl arginate, parfum, limonene, citral, linalool



anwendung:
vor gebrauch soll die flasche geschüttelt werden, danach das produkt auf ein wattepad geben und damit über gesicht, hals und dekollte streichen. abspülen ist nicht notwendig.

produktversprechen:
reinigt besonders sanft und gründlich
abschminken ohne abspülen und reiben durch mizellentechnologie
erfrischende, klärende und pflegende wirkung
kein auszutrocknen


fazit   
den duft der ganzen reihe finde ich sehr angenehm, ich bin ja auch vom schaum und der tagescreme angetan (beitrag hier verlinkt). daher musste ich natürlich auch das mizellenwasser ausprobieren. die anwendung ist einfach, und funkioniert sowohl mit wattepad als auch mit mikrofaserabschminktuch.

das augenmake-up (ich verwende nur nicht-wasserfeste produkte) als auch concealer nimmt das mizellenwasser gut ab. anfangs habe ich immer ein wenig zu viel des produkts erwischt, durch das schütteln schäumt das produkt auf und ihr gebt quasi mizellen-schaum auf euer wattepad, womit ich recht viel einfach verwendet habe. es reicht das wattepad leicht zu befeuchten um sich das gesicht damit abschminken zu können. direkt in die augen sollte das produkt nicht kommen, da es schon mal brennen kann. aber man soll sich ja auch nicht "im" auge abschminken.

meine haut fühlt sich nach der anwendung sauber und nicht ausgetrocknet an, und ich muss nicht nachspülen sondern kann gleich mit meiner pflege anfangen. direkt nach der anwendung fühlt sich mein gesicht richtig erfrischt an.



kennt ihr das produkt schon? wie findet ihr es?


lg und bis bald! :)

 

2 Kommentare:

  1. Ich hatte das Mizellenwasser zugeschickt bekommen. Anfangs war ich auch vom Geruch und dem Schaum begeistert. Auch nach der Verwendung hat sich mein Gesicht sauber und frisch angefühlt. Doch mit der zeit wurde meine Haut trocken und ich musste feststellen, dass in dem Wasser Alkohol drin ist, was meine Haut austrocknet. Leider ist das Wasser nichts für mich, was ich wegen dem Geruch und dem Gefühl nach der Anwendung schade finde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt gar nicht gut. ich verwende es mittlerweile auch nicht mehr täglich, da meine haut auch sehr ausgetrocknet wurde. sehr schade, aber vor allem in der kalten jahreszeit jetzt, einfach nicht zu verwenden.
      lg

      Löschen