Donnerstag, 12. Juni 2014

[review] eucerin in-der-dusche-bodylotion

hallo meine lieben!

da dieser post schon eine kleine ewigkeit fast fertig ist, dacht ich mir, ich mach in meiner lernpause etwas produktives und schreib ihn schnell fertig. ;)

wie ich bereits hier berichtet habe, durfte ich bei kjero.at die eucerin in-dusch-lotion ausprobieren. danke nochmals dafür! :)
ich habe ja auch schon divererse andere in-dusch-produkte ausprobiert und finde sie grundsätzlich ganz praktisch und nett für zwischendurch. und da ich diese von eucerin noch nicht kannte, war ich natürlich sehr gespannt aufs testen. :)


| eucerin in-der-dusch-bodylotion
preis: € 10-15, in apotheken
inhalt: 400ml
duft/konsistenz: neutraler duft, in richtung medizinische creme. finde ich gut, da man so auch noch bedenkenlos parfum tragen kann, ohne dass sich die düfte gegenseitig beeinflussen. die lotion ist recht flüssig, lässt sich daher aber auch gut und leicht verteilen. 


verpackung:
die flasche ist ganz in ordnung, man kann sie gegen ende des inhalts auch auf den kopf stellen, obwohl der deckel abgeschrägt ist. :) auch finde ich, dass sie unter der dusche nicht so sehr aus der hand rutscht wie so manches konkurrenzprodukt und dass sich die lotion auch gut entnehmen lässt, da die verpackung auch leicht zu quetschen ist.


inhaltsstoffe:
aqua, cera microcristallina, paraffinum liquidum, panthenol, cetearyl alcohol, glycerin, hydrogenated coco-glycerides, stearyl alcohol, myristyl alcohol, aluminum starch octenylsuccinate, acrylates/c10-30, alkyl acrylate arosspolymer, sodium carbomer, phenoxyethanol, piroctone olamine
 
anwendung:
wie auch bei den anderen in-dusch-produkten, gilt auch hier:
1. waschen mit duschgel und abspülen
2. lotion auf nasser haut auftragen
3. abspülen und abtrocknen
die duschtasse nachspülen um rutschgefahr zu vermeiden, sollte man auch. ;)

produktversprechen:
  • verbessert nachweislich den wasserhaushalt der haut und spendet feuchtigkeit
  • reduziert rauigkeit und hemmt entzündungen
  • schützt und stärkt die hautbarriere
  • bequemes und schnelles eincremen unter der dusche
  • direktes anziehen nach dem abtrocknen
inwieweit sich meine haut durch diese in-der-dusche-lotion wirklich verbessert hat kann ich nicht einschätzen, da ich nicht sehr oft zum hautarzt muss. jedoch kann ich sagen, dass sie sich wirklich angenehm weich und gepflegt anfühlt, das eincremen wirklich schnell geht und man dank der dünnflüssigen textur auch nicht wirklich viel produkt verwenden muss. die lotion verschwindet sogar leicht beim eincremen unter der dusche, sodass nur noch ein rest-film abgeduscht werden muss. sie hinterlässt keine fettigen film auf der haut, sofortiges anziehen nach dem abtrocken ist somit überhaupt kein problem. :)


fazit
im unterschied zu anderen in-dusch-produkten hat mir diese von eucerin wirklich sehr gut gefallen, da sie flüssiger ist und sich somit leichter verteilen lässt und meiner meinung nach somit weniger produkt benötigt wird. mir kommt es auch so vor, als würde dieses produkt besser in die haut einziehen, man muss weniger vom produkt ungenutzt einfach wieder abduschen. 

auch meine freunde waren von der wirkung ganz angetan. vor allem meine männlichen tester fanden die creme für unter die dusche spitze, weil sie unkompliziert und schnell in der anwendung ist. vl habe ich sie ja dazu ermutigen können ihre haut ein wenig mehr zu pflegen. ;) an dieser stelle auch nochmal ein danke an das kjero-team für die probegrößen der lotion zum austeilen. :)


vor allem bei den jetzigen heißen temperaturen finde ich diese in-dusch-produkte toll, denn ganz ehrlich bei 30° und mehr nach dem duschen noch eincremen? ;) vor allem jetzt im sommer finde ich die leichte pflege der in-dusch-produkte perfekt.
 kennt ihr diese in-der-dusche-bodylotion von eucerin schon? was haltet ihr allgemein von diesen produkten?


lg und bis bald! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen