Sonntag, 9. Oktober 2016

[review] cetaphil feuchtigkeitscreme im kjero test

hallo meine lieben!

ich durfte bei einem weiteren tollen test von kjero teilnehmen. diesesmal wurde die cetaphil feuchtigkeitscreme genauer unter die lupe genommen. ich bedanke mich schon mal recht herzlich beim team von kjero dafür, dass ich teilnehmen durfte.


im paket enthalten war aber nicht nur die feuchtigkeitscreme, sondern auch eine probe der feuchtigkeitslotion und des reinigungsschaums.


vorab etwas zur marke, welche nun auch am österreichischen apothekenmarkt erhältlich ist. die produkte sollen angegriffene haut schützen, pflegen, glätten und wieder mit feuchtigkeit versorgen, ohne die haut weiter zu reizen."cetaphil- die rückbefeuchtende reinigung und pflege für trockene, empfindliche oder geschädigte haut" - sagt eigentlich schon alles über die eigenschaften der produkte. es wird die basispflege-, dermacontrol- und restoraderm-linie unterschieden.


| cetaphil basispflege feuchtigkeitscreme
preis: € 9.95 (uvp) 
erhältlich: apotheke
inhalt: 85ml
duft: duftneutral

verpackung:
die cremetube ist nochmals in einer kartonumverpackung verpackt, in welcher sich auch ein beipackzettel befindet. das design finde ich schlicht, vielleicht schon ein wenig altbacken. allerdings finde ich es toll, dass die creme in einer tube verkauft finde, finde ich persönlich immer ein wenig hygienischer und praktischer als tiegel.



inhaltsstoffe:
aqua/water, glycerin, petrolatum, dicapryl ether, dimethicone, glyceryl stearate, prunus amygdalus dulcis oil/prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, cetyl alcohol, peg-30 stearate, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, benzyl alcohol, dimethiconol, disodium edta, glyceryl acrylate/acrylic acid copolymer, methylparaben, phentoxyethanol, propylene glycol, propylparaben, sodium hydroxide, tocopherol, tocopheryl acetate.

anwendung:
nach bedarf auftragen und einmassieren.


produktversprechen:
* schnell einziehend
* ohne duftstoffe und lanolin
* für rissige, schuppige haut mit angegriffener barrierefunktion

fazit
die creme zieht gut ein, fettet nicht und schützt wirklich gut. sie reizt nicht und die haut fühlt sich wirklich gut gepflegt an. im gesicht muss ich ab und an nachcremen, aber auch das ist kein problem: kein nachfetten trotz mehreren schichten. meine unreinheiten wurden durch die creme auch nicht schlimmer, leider sind sie auch nicht wirklich zurückgegangen.
wenn ihr auf der suche nach einer gut verträglichen und gut pflegenden creme aus der apotheke seid, welche universell für gesicht und körper einsetzbar ist, lege ich euch cetaphil ans herz. definitiv eine creme, welche hält was sie verspricht.ich werde mich vermutlich noch an der creme, welche speziell für problemhaut konzipiert ist, versuchen.


die beiden weiteren produkte des testpakets werde ich ein wenig kürzer beschreiben, schließlich ging es beim produkttest in erste linie um die feuchtigkeitscreme. ein paar worte zu den anderen beiden produkten möchte ich dennoch verlieren. ;)


| cetaphil dermacontrol reinigungsschaum
preis: € 14.99 für 235ml (uvp)
erhältlich: apotheke
inhalt: 50ml
duft: duftneutral

fazit 
der schaum reinigt sehr gut, ist aber leider sehr austrocknend. finde ich schade, da ich sehr gerne reinigungsschäume verwende und sehr gut mit ihnen auskomme. dieser hat mich jedoch enttäuscht, da die haut nach der anwendung wirklich sehr spannt. mitesser und pickel wurden auch nicht sicht- oder spürbar vermindert. würde ich nicht kaufen.


| cetaphil restoraderm pflegelotion
preis: € 27.95 für 295ml (uvp)
erhältlich: apotheke
inhalt: 29ml
duft: duftneutral, leicht muffig

fazit
der duft verfliegt sehr rasch, und die lotion lässt sich wesentlich leichter verteilen als die creme. die haut fühlt sich weich und sehr gut gepflegt an. die lotion zieht wirklich schnell ein, die haut fühlt sich aber dann nicht trocken sondern wirklich gepflegt an. ich kann mir vorstellen, dass diese pflegelotion im winter sicher noch besser ist für meine haut, da sie in der kälteren jahreszeit noch trockener wird. einzig die verpackung der probe finde ich nicht so gelungen, da man die lotion schlussendlich rausklopfen muss, in der originalverpackung kommt die 295ml pflegelotion jedoch mit einem pumpspender. die pflege soll besonders für zu juckreiz neigender haut konzipiert sein, dazu kann ich leider kein fazit geben, da meine haut nur trocken und nicht juckend ist. 



kennt ihr die marke cetaphil und die verschiedenen produkte schon? wie findet ihr die produkte? habt ihr eure perfekten pflegeprodukte schon gefunden? wenn ja- in der apotheke oder anderswo?

lg und bis bald! :)


4 Kommentare:

  1. :)
    Was hast du denn noch bei kjero getestet?
    Ich bekomm da immer nur die Katzenfuttertest :D

    Und die dm-Boxen verpass ich auch immer :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das durfte ich auch schon mal testen :) Das wird dann schon noch :)

      Die DmBoxen überseh ich auch fast immer... sehs dann meist am gleichen Tag wo sie verkauft werden, und da sind sie dann eh voll schnell alle weg :/

      Löschen
  2. Vielen Dank für ein interessanten Beitrag. Gut geschrieben. War auf der Suche nach den Produkten gegen meine Schuppenflechte Ellenbogen und fand diesen Artikel. Super:)

    AntwortenLöschen