Samstag, 25. April 2015

[review] ananné amabilis hand cream

hallo meine lieben!

vor allem im winter/frühling habe ich, neben meinen kalten, auch oft sehr trockene hände. dementsprechend verwende ich auch die eine oder andere handcreme. ;) in der letzten the beauty box war auch eine handcreme enthalten, und ich habe sie natürlich getestet und mittlerweile auch aufgebraucht. ;)

die marke ananné ist eine naturkosmetikmarke aus dem premiumsegment.
"Die ausserordentliche Reinheit und Hochwertigkeit der Inhaltsstoffe ist ausschlaggebend dafür, dass Ihre Haut auch deren ganzes Potenzial nutzen kann. Zudem verwenden wir ausschliesslich Rohstoffe pflanzlichen und mineralischen Ursprungs und beziehen diese, wann immer möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und fairem Handel. Das garantiert uns die optimale Hautverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Zudem verzichten wir vollständig auf Tierversuche."*

weitere infos zur wirklich tollen und empfehlenswerten marke ananné findet ihr auf der markenhomepage


| ananné super natural skin care amabilis hand cream
preis: rund € 20 in der ananné e-boutique, auch bei nägele & strubell erhältlich
inhalt: 30ml
duft/konsistenz: naturkosmetik-duft, kräuterig-zitronig; und um ehrlich zu sein nicht ganz meins. die gelbliche creme an sich ist relativ flüssig, lässt sich dadurch aber leicht verteilen und zieht schnell ein.
ausführungen: nur diese


verpackung:
die kleine tube sieht wirklich sehr hochwertig und schick aus, und fässt sich dank soft-touch oberfläche auch so an. verkauft wird sie in einer papierumverpackung. die tube läuft nach oben schmal zu, um das produkt leichter herausdrücken zu können. der deckel lässt sich aufdrücken, es ist kein schraubverschluss. ich finde die idee des verschlusses zwar gut, allerdings bleibt bei mir (fast) immer produkt an der öffnung kleben, welche sich dann auch am boden absetzt, was zu unschönen kreis-abrücken auf kommoden etc führt. auch die dosierung ist nicht ganz so einfach, da das produkt, da es ja auf dem kopf steht und dank der flüssigen konsistenz, leicht einfach mal so herausläuft, nachdem man den verschluss geöffnet hat.
das design ist sehr schlicht, gefällt mir persönlich aber ganz gut.

inhaltsstoffe: 
aqua, caprylic/capric triglyceride, squalane, dicaprylyl ether, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, rosa canina seed oil, cetearyl alcohol, cetyl alcohol, sodium stearoyl glutamate, butyrospermum parkii (shea) butter, gluconolactone, stearic acid, prunus domestica extract, hippophae rhamnoides oil, chondrus crispus (carrageenan) extract, sodium hydroxide, ubiquinone, salicornia herbacea extract, tocopherol, xanthan gum, parfum (fragrance), laminaria ochroleuca extract, leptospermum scoparium branch/leaf oil, hydrogenated vegetable oil, crithmum maritimum extract, madecassoside (centella asiatica), calendula officinalis flower extract, benzyl alcohol, laminaria digitata extract, sodium benzoate, calcium gluconate, dehydroacetic acid, linalool, geraniol.

anwendung:
bei bedarf die hände mit der creme einmassieren.

produktversprechen:
die creme verspricht reichhaltige pflege für alle hauttypen. sie hinterlässt wirklich samtig weiche, gepflegte hände, der für mich eher unangenehme duft verfliegt mit der zeit gsd.

fazit
die pflegewirkung der handcreme ist wirklich toll, aber für den preis von € 20 würde ich mir die handcreme nicht nachkaufen, da ich den duft nicht sonderlich toll finde, und auch den verschluss zum aufdrücken nicht ideal finde, auch wenn er eigentlich ganz praktisch ist.
das produkt an sich finde ich wirklich top, auch dass die inhaltsstoffe wirklich gut und die philosophie hinter der marke ansprechend klingt sprichen für das produkt. für mich aber im großen und ganzen zu teuer für 30ml creme deren duft mir nicht zusagt.


kennt ihr die marke? kennt ihr diese handcreme oder andere produkte von ananné?

lg und bis bald! :)


* http://www.ananne.com/uber-ananne/motivation/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen